Über mich

Mensch und Hund sowie dessen Beziehung zueinander faszinieren mich und wurden zu meiner Leidenschaft. Ich geniesse das grosse Glück mit einem Hund zusammenleben zu dürfen und meine Leidenschaft als Beruf ausüben zu können. Doch zu Beginn, wie alles begann…
 

Geboren wurde ich im August 1982 in Basel. Bald nach meiner Geburt zog meine Familie jedoch mit mir ins Emmental um, wo ich anschliessend auch aufwuchs. Schon früh interessierte ich mich für diverse Tiere, der Hund aber löste zeitweise grosse Angst bei mir aus. Die Angst wich mit der Zeit einem gesunden Respekt, welchen meiner Meinung nach auch jedes Lebewesen verdient. Eher durch Zufall kam ich «auf den Hund» welcher mich enorm zu faszinieren begann. Immer intensiver beschäftigte ich mich mit diesem Tier und setzte mich mit seinen Bedürfnissen, seinem Verhalten und seiner Veranlagung auseinander.

 

Im Jahr 2011 startete ich die Ausbildung zum Treibballtrainer. Im Jahr 2012 begann ich meine Ausbildung zum Hundeerziehungsberater (HEB) anschliessend zum SKN (Sachkundenachweis) Ausbildner und Natural Dogmanship® Instruktor. Ich bin der Überzeugung, dass ein Leben lang gelernt wird und deshalb besuche ich regelmässige Weiterbildungen bei diversen Referenten. So kann ich dich und deinen Hund nach aktuellsten Erkenntnissen begleiten und beraten.

 

Heute begleitet mich Raqin, ein Rhodesian Ridgeback Rüde, an meiner Seite durchs Leben. Raqin - der Zauberer, prüft mich immer wieder in meiner Flexibilität und stellt mich vor neue Herausforderungen, welche ich gerne mit ihm zusammen meistere.