Hundeschule

Ich sehe meine Aufgabe darin Wissen zu vermitteln, in Theorie und Praxis. Wissen welches zu Verständnis sowie Respekt führt und die Beziehung zwischen Mensch und Hund stärkt. Ich begleite und unterstütze Mensch und Hund auf ihrem gemeinsamen und vor allem individuellen Weg. Ich trainiere (erziehe) keine Hunde, den Erziehung ist Beziehungssache, Ganz nach dem Motte: Erziehung und Beziehung anstatt Training und Trick! Ich unterstütze dich, mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung, auf dem Weg deinen Hund artgerecht zu erziehen, euch gemeinsam, sinnvoll zu beschäftigen und dabei eure Beziehung zu stärken - für ein entspanntes Zusammenleben für Mensch und Hund. Natürlich-Hund steht für:

 

Artgerechte Hundeerziehung
Fundiertes Fachwissen
Leidenschaft und Herzblut
Spass und Spannung
Individuelle und ganzheitliche Ansichten
Alltagsbezogene Hundeschule

 

 

Meine Kurse finden mehrheitlich ausserhalb des Hundeplatzes statt. Genau dort wu du mit deinem Hund im Alltag lebst. Zu Hause, im Wald oder in der Stadt respektive im Dorf. Ich nutze keine 08/15 Anleitung, denn jeder Mensch sowie jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit, welche es im Training mit den Mensch-Hund Teams zu berücksichtigen gilt. Bei Natürlich-Hund sind alle Menschen & Hunde willkommen!

Philosophie

Bei Natürlich-Hund steht Mensch und Hund im Mittelpunkt! Meine Schwerpunkte liegen einerseits auf der Beziehung zwischen Mensch und Hund sowie der gemeinsamen artgerechten Beschäftigung. Die Bedürfnisse beider sollen befriedigt werden, denn nur so ist ein entspanntes Zusammenleben im Alltag möglich...

Über mich

Mensch und Hund sowie dessen Beziehung zueinander faszinieren mich und wurden zu meiner Leidenschaft. Ich geniesse das grosse Glück mit einem Hund zusammenleben zu dürfen und meine Leidenschaft als Beruf ausüben zu können. Doch zu Beginn, wie alles begann...


Aus- und Weiterbildungen

Ich sehe es als selbstverständlich, dass ich regelmässige Aus- und Weiterbildungen besuche und ich dich somit immer auf dem aktuellsten Stand unterrichten darf. Damit du dir einen Überblick meiner Aus- und Weiterbildungen verschaffen kannst, habe ich diese hier aufgelistet...

Kunden (Rückmeldungen)

Immer wieder erreichen mich tolle und konstruktive Rückmeldungen meiner Kunden. Diese helfen meine Angebote stets zu optimieren und freuen mich immer wieder aufs Neue - Herzlichen Dank! Dies sagen meine Kunden...