Hundeschule

Ich sehe meine Aufgabe darin Wissen zu vermitteln, in Theorie und Praxis. Wissen welches zu Verständnis sowie Respekt führt und die Beziehung zwischen Mensch und Hund stärkt. Ich begleite und unterstütze Mensch und Hund auf ihrem gemeinsamen und vor allem individuellen Weg.

 

Ich erziehe (trainiere) keine Hunde, den Erziehung ist Beziehungssache! Ich unterstütze dich, mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung, auf dem Weg deinen Hund artgerecht zu erziehen, euch gemeinsam, sinnvoll zu beschäftigen und dabei eure Beziehung zu stärken - für ein entspanntes Zusammenleben für Mensch und Hund. Ganz nach dem Motto: Erziehung und Beziehung anstatt Training und Trick! Natürlich-Hund steht für:

  • Artgerechte Hundeerziehung
  • Fundiertes Fachwissen
  • Leidenschaft, Empathie und Herzblut
  • Spass und Spannung
  • Individuell und ganzheitlich
  • Alltagsbezogen

Meine Kurse finden mehrheitlich ausserhalb des Hundeplatzes statt. Genau dort wu du mit deinem Hund im Alltag lebst, zuhause, im Wald oder in der Stadt respektive im Dorf. Ich nutze keine 08/15 Anleitung, denn jeder Mensch und auch jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit, welche es im Training mit den Mensch-Hund Teams zu berücksichtigen gibt.

Bei Natürlich-Hund sind alle Hunde (und natürlich auch Menschen) willkommen! Egal welcher Rasse (Mischling) und dessen Herkunft. Vom Welpen bis zum Senior.