Rückblicke

Letztes "Winteraktiv" der laufenden Saison
Am vergangenen Samstag fand die letzte Themengruppe "Winteraktiv" der laufenden Saison statt. Zwar fehlte der grosse Schnee und das Wetter war bereits richtig frühlingshaft, trotzdem oder auch gerade deswegen durfte ich tolle und lehrreiche Stunden mit grossartigen Zwei- und Vierbeinern verbringen. Da alle Teilnehmenden Hunde sehr "schnüffelbegeistert" waren, durften diese mit ihren Menschen eine etwas unkonventionelle Geruchsfährte ausarbeiten. Eine Spur, welche nicht direkt zu einem Ziel...
Geruchsfährten-Vormittag am vergangenen Sonntag
Am vergangen Sonntagmorgen, pünktlich um 10.00 Uhr trafen wir uns, den Coronaverordnungen entsprechend, zu einer weiteren Ausgabe der beliebten Themengruppe "Auf der Spur durchs Winterland (Geruchsfährten)". Über Nacht warf es noch einmal eine grosse Menge Schnee hin, so dass der Name der Gruppe sicherlich passend war. Die kleine Hundegruppe war durchmischt, vom jungen Xolo über den mini Australian Shepherd, den Australian Cobberdog bis hin zur erwachenen Samojededame war alles dabei...
Die letzte Themengruppe im Jahr 2020
Das Jahr 2020 schreitet in grossen Schritten dem Ende zu. Gestern Mittwoch (30.12.2020) fand somit auch bereits die letzte Themengruppe des laufenden Jahres statt - Doch keine Angst, schon bald geht es wieder weiter! Gestern waren wir gemeinsam zum Thema "Geruchsfährten" unterwegs. Die Nase der Hunde führte uns durch den wunderschön verschneiten Winterwald im Emmental. Dem Stand der teilnehmenden Menschen und...
Ein tolles "Winteraktiv" mit Schnee und bei  frostigen Temperaturen
Heute Sonntagvormittag fand eine weitere Gruppe zum Thema "Winteraktiv" statt. Mit vier überaus interessierten Mensch-Hund Teams durfte ich mich um 10.00 Uhr im wunderschön verschneiten Wald trefffen. Angepasst an die aktuellen Bedingungen (Corona & Wetter) gestalteten wir einen tollen Vormittag. Zu Beginn der Stunden, waren die Augen der...
Heute Sonntag fand zum ersten Mal, in dieser Wintersaison, die Themengruppe "Auf der Spur durchs Winterland (Geruchsfährten)" statt. Passend zum 1. Advent...
Am vergangenen Sonntag (25.10.2020) durfte ich den Workshop "Geruchsfährten - Praxistag" leiten. Nebst dem, für das Thema passenden Wetters, traf ich am morgen auf enorm interessierte und engagierte Mensch-Hund Teams.
Gestern Samstag (17. Oktober 2020) fand eine weitere Ausgabe unserer wunderschönen und beleibten über Stock und Stein Wanderungen statt. An diesem Tag führte uns der Weg auf die Allmenalb bei Kandersteg.
Wie bereits in den vergangenen Jahren, besuchte uns am letzten Wochenende die Fachbuchautorin Karin Jansen aus Hamburg (D) im Emmental. Am Donnerstagabend (01.10.2020) hielt sie einen informativen und spannenden Themenabend. Vom Freitag bis am Sonntag (02.-04.10.2020) fand anschliessend das Seminar statt.
Am vergangenen Samstagmorgen fand die letzte Geruchsfährtengruppe im Sommer 2020 statt. Wir trafen uns im wunderschönen Wald auf rund 1000 M.ü.M. um mit den "Nasenspezialisten" unterwegs zu sein. Thema dieses Vormittages war jedoch auch, das Auge der teilnehmenden Menschen zu schulen und dem gesehenen zu vertrauen. Zufrieden aber müde kamen wir (Menschen & Hunde) am Ziel an. Danke allen Teilnehmern und der Begleitperson für das entgegengebrachte Interesse und Vertrauen...
Am vergangenen Wochenende machte uns Petrus, durch den extremen Dauerregen, einen "Strich durch die Rechnung". Als Ersatz fand die, damals geplante, Themengruppe am heutigen Sonntagmorgen statt. Wir trafen uns zum Thema "Geruchsfährten" und machten uns gemeinsam auf die Suche, quer durch den Wald. Das Wetter passte optimal, um intensive und spannende Herausforderungen zu meistern. Deshalb waren wir heute in der Gruppe unterwegs. Die teilnehmenden Menschen und ihre Hunde unterstützten...

Mehr anzeigen