Angebote & Preise

Ich biete dir mit Natürlich-Hund, der Hundeschule für Mensch und Hund im Emmental, diverse Einzel- oder Gruppenangebote an. Durchstöbere meine Angebote, ich bin überzeugt es hat etwas passendes für dich und deinen Hund dabei. Natürlich bin ich auch persönlich für dich erreichbar und beantworte gerne deine Fragen. Folgende Angebote findest du hier für dich und deinen Hund: 

Aiko, ein langhaar Whippet Bube

Einzelberatung (Privatunterricht)

Eine Einzelberatung bietet die Möglichkeit in Theorie und Praxis an einem von dir gewünschten Thema zu arbeiten. Individuell und flexibel wählen wir gemeinsam den Ort einer solchen Beratung um die Ablenkung, dir und deinem Hund angepasst, zu gestalten. So kann die Beratungszeit einen möglichst optimalen Lernerfolg mit sich bringen.



Themengruppen

Herkömmlicher Gruppenunterricht ist meistens zu kurz um auf spezifische Themen eingehen zu können. Deshalb habe ich die Themengruppen ins Leben gerufen. In Kleingruppen kann auf jedes Mensch-Hund Team und spezielle Themen individuell eingegangen werden.



Alltagsgruppe

Möchtest du den Alltag mit deinem Hund entspannter meistern und geniessen können? So besuche die Alltagsgruppe von Natürlich-Hund. Diese Gruppe ist für alle Mensch-Hund Teams geeignet, vom Jungspund (Welpen) bis zum Senior.



Kontaktgruppe

In der Kontaktgruppe hat dein Hund die Möglichkeiten Hundefreundschaften zu pflegen und verschiedene Artgenossen kennen zu lernen. Zudem bietet diese Gruppe die Möglichkeit, dass du dein Wissen über die hündische Kommunikation vertiefen kannst. Du lernst dein Auge auf Details zu richten, ein Spiel unter Vierbeinern zu leiten und wenn nötig zu beeinflussen.



Workshops & Seminare

Workshops & Seminare bieten eine optimale Plattform für Mensch-Hund Teams, welche gerne intensiv an einem Thema arbeiten möchten. Das Umfeld wird dem jeweiligen Thema angepasst.



Über Stock und Stein Wanderungen

Wir wandern gemeinsam über Stock und Stein und geniessen das wunderschöne Berner Oberland oder das Emmental. Die «Über Stock und Stein» Wanderungen richten sich an naturbezogene Mensch-Hund Teams, welche mit gleichgesinnten einen Tag leben und erleben möchten.



Themenabende

Während den spannenden Themenabenden erfährst du in Theorie mehr über deinen Hund. Dies immer auch praxisnah, so dass du im Alltag mit deinem vierbeinigen Begleiter Veränderungen schaffen kannst.



Hundebetreuung (Aktivstunde)

Die Zeit ist beschränkt oder ein unerwartetes Ereignis hindert den Menschen daran, sich regelmässig mit dem Hund draussen in der Natur aufzuhalten. Für solche Situationen biete ich dir als Hundehalter das Angebot «Hundebetreuung (Aktivstunde)» an.