Angebote & Preise

Ich biete dir mit Natürlich-Hund, der Hundeschule für Mensch und Hund im Emmental, diverse Einzel- oder Gruppenangebote an. Durchstöbere jetzt meine Angebote, ich bin überzeugt es hat etwas passendes für dich und deinen Hund dabei.

Einzelberatung (Privatunterricht)

Eine Einzelberatung bietet die Möglichkeit in Theorie und Praxis an einem von dir gewünschten Thema zu arbeiten. Individuell und flexibel wählen wir gemeinsam den Ort einer solchen Beratung um die Ablenkung, dir und deinem Hund angepasst, zu gestalten. So kann die Beratungszeit einen möglichst optimalen Lernerfolg mit sich bringen.


Themengruppen

Herkömmlicher Gruppenunterricht ist meistens zu kurz, um individuell auf spezifische Themen eingehen zu können. Deshalb habe ich die Themengruppen ins Leben gerufen. In Kleingruppen kann auf jedes Mensch-Hund Team eingegangen werden. Die Gruppen werden durch verschiedene Teilnehmer immer wieder neu zusammengestellt.


Offene Gruppe

Eine Gruppe für alle – vom Jungspund (Welpen) bis zu Senior! Die «Offene Gruppe» ist ein Angebot für alle Mensch-Hund Teams, welche gerne miteinander und voneinander lernen möchten. Durch die individuelle Arbeitsweise beschäftigen wir uns mit aktuellen Themen der teilnehmenden Teams. Erste oder weiterführende erstzjagdliche Erfahrungen, als gemeinsame Beschäftigungsmöglichkeit, können gesammelt werden.


Gruppe "Jagdkontrolle"

Hunde bereichern unser Leben und unseren Alltag, doch meist wird dessen Ursprung leider vergessen. Unteranderem verfügen (alle) unsere heutigen Haushunde über einen Jagdinstinkt. Dieser führt meist zu, für uns Menschen, nicht erwünschtem Verhalten der Hunde. Doch dies muss nicht sein!


Workshops & Seminare

Workshops & Seminare bieten eine optimale Plattform für Mensch-Hund Teams, welche gerne intensiv an einem Thema arbeiten möchten. Das Umfeld wird dem jeweiligen Thema angepasst. Während einem Workshop (1 Tag) oder einem Seminar (2-3 Tage) besteht die Möglichkeit Wiederholungen und Fortsetzungen zu kreieren.


«Über Stock und Stein» Wanderungen

Wir wandern gemeinsam über Stock und Stein und geniessen das wunderschöne Berner Oberland oder das Emmental.Die «Über Stock und Stein» Wanderungen richten sich an naturbezogene Mensch-Hund Teams, welche mit gleichgesinnten einen Tag leben und erleben möchten.


Themenabende

Während den spannenden Themenabenden erfährst du in Theorie mehr über deinen Hund. Dies immer auch praxisnah, so dass du im Alltag mit deinem vierbeinigen Begleiter veränderungen schaffen kannst.


Hundebetreuung

Ein zweites Zuhause für deinen Hund. Familiäre Kurz- oder Tagesbetreuung sowie Aktivstunden für deinen vierbeinigen Begleiter im Emmental.