Rückblicke

Rückblicke · 15. Juni 2020
Ich habe sie sehr vermisst, die tollen Tagesworkshops mit gorssartigen Mensch-Hund Teams. Am vergangenen Samstag (13. Juni 2020) war es endlich soweit und ich durfte wieder einmal einen solchen Workshop durchführen. Zum Thema "Hetzangel - Praxistag" begleitete ich vier interessierte Menschen mit ihren Hunden sowie eine Passivteilnehmerin durch den Tag - Es war einfach grossartig!

Rückblicke · 30. Mai 2020
Heute Vormittag fand die Themengruppe "Auf der Spur (Geruchsfährten)" statt. Bereits früh am Morgen machte ich mich auf den Weg um den teilnehmenden Mensch-Hund Teams eine spannende Aufgabe vorzubereiten. Da alle Teilnehmer, in der Vergangenheit, schon viele Erfahrungen zum Thema gesammelt haben, wartete eine besondere Herausforderung auf diese.

Rückblicke · 09. März 2020
Gestern Sonntag fand zum letzten Mal in dieser Wintersaison die Themengruppe "Auf der Spur durchs Winterland (Geruchsfährten)" statt. Pünktlich zum Abschluss hat es doch noch geklappt und Petrus gönnte uns ein wenig Schnee. Die spannenden Geruchsfährten führten uns über herausfordernde Waldwege, über verschneite Äste am Boden zu einem leckeren Ziel mitten im Wald.

Rückblicke · 30. Dezember 2019
Gestern Sonntag, 29. Dezember 2019, fand die letzte Themengruppe im laufenden Jahr statt. Zum Thema "Winteraktiv" trafen wir uns, zwar ohne Schnee, jedoch bei schönem, kalten Winterwetter über dem Nebelmeer. Danke allen Teilnehmern dieser und der vergangenen Themengruppen für ein spannendes, lehrreiches und einfach tolles Themenjahr 2019!

Rückblicke · 21. Dezember 2019
Barbara hat den Kontakt zu mir gesucht, da ihr Labrador Retriever Rocco intensiv bewegenden Reizen hinterher jagd - Insbesondere fahrenden Autos. Nach einer Erstberatung, in welchem wir Roccos Jagdverhalten analisierten und einen Trainingsplan erstellten, starteten wir mit den Praxiseinheiten. Grossartig ist es zu sehen, was zu Beginn undenkbar war, sich bis heute verändert hat.

Rückblicke · 02. Dezember 2019
Gestern Sonntag (01. Dezember 2019) starteten wir auf die letzte über Stock und Stein Wanderung des Jahres 2019. Fast schon traditionsgemäss führte uns diese auf die Grimmialp im wunderschönen Diemtigtal. Angekommen erwartete uns ein leckeres Käsefondue im Restaurant Eggli. Ein toller Tag mit grossartigen Mensch-Hund Teams - Herzlichen Dank!

Rückblicke · 17. November 2019
Während der gestrigen Thememengruppe widmeten wir uns voll und ganz den Schnüffelfähigkeiten unserer Hunde und kreierten für alle teilnehmenden Mensch-Hund Teams eine spannende Geruchsfährte. Mit Begeisterung nahmen alle Hunde diese Herausforderung an und kniffelten sich über die Spur bis sie am Schluss mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht am Ziel ankamen. Einfach grossartig!

Rückblicke · 04. November 2019
Gestern Sonntag, 03. November 2019, fand ein weiteres und zudem letztes Mal in diesem Jahr, die Gruppe Jagdkontrolle statt. Wie jedes Mal widmeten wir uns auch dieses Mal einem spezifischen Thema zur Jagdkontrolle. Gestarn also, stand die Erstzjagd im Mittelpunkt. Zu Beginn der Gruppe besprachen wir, in welcher Form die teilnehmenden Hunde ihre Jagdbegeisterung mit Alternativen ausleben können

Rückblicke · 28. Oktober 2019
Am vergangenen Samstag (26. Oktober 2019) fand der Workshop "Rassespezifische Hetzjagd mit der Hetzangel" statt. Ich durfte einen Tag lang für mich bekannte sowie unbekannte Mensch-Hund Teams im Umgang mit der Hetzangel und deren Möglichkeiten begleiten. Ein grossartiger Tag, welcher auch mir grosse Freude bereitete - Danke!

Rückblicke · 14. Oktober 2019
Gestern Sonntag Abend fand zum letzten Mal in diesem Jahr die Themengruppe "Auf der Spur bei Vollmond (Geruchsfährten)" statt. Drei Mensch-Hund Teams trafen sich mit mir um 20.00 Uhr um gemeinsam eine Geruchsfährte Quer durch Langnau auszuarbeiten.

Mehr anzeigen