Rückblick

Rückblick · 19. August 2019
Bei schönstem Sommerwetter trafen wir uns gestern Sonntag im Berner Oberland, um gemeinsam auf eine weitere Über Stock und Stein Wanderung zu starten. Der Weg führte uns in diesem Jahr nach Lauenen bei Gstaad, von wo aus wir die Wanderung zum idyllischen «Louenesee» unter die Füsse und Pfoten nahmen.
Rückblick · 16. Juli 2019
Am letzten Sonntag fand ein weiteres Mal die Gruppe Jagdkontrolle statt. Wie die Teilnehmer, welcher schon einmal an diesem Angebot teilnahmen, wussten, widmen wir uns jeweils einem spezifischen Thema. An diesem Tag war es das Thema "Impulskontrolle". Sehr individuell, jedem Mensch-Hund Team angepasst begleiteten wir alle Teilnehmer.
Rückblick · 02. Juli 2019
Am vergangenen Sonntag, 30. Juni 2019, durfte ich zum ersten Mal einen Workshop auf Wolke7, dem Begegnungsort für Menschen und Hunde, durchführen. Das Interesse am Thema «Hör zu, nicht nur wenn er bellt!» war riesig und ich durfte 8 engagierte Mensch-Hund Teams und deren Begleitpersonen durch den Tag begleiten.
Rückblick · 27. Juni 2019
Über Stock und Stein nahmen wir am vergangenen Sonntag, 23. Juni 2019, den Weg auf die Meielisalp unter die Füsse und Pfoten. Uns erwartete ein toller Tag mit grandiosen Mensch-Hund Teams. Gemeinsam meisterten wir den Weg, welcher uns über eine Hängebrücke auf die Meielisalp führte und genossen voller Stolz das verdiente Dessert im Restaurant. Zum Abschluss führte uns der Bus und die Bahn zurück zu unserem Ausgangspunkt.
Rückblick · 06. Mai 2019
Am vergangenen Sonntag, 05. Mai 2019, fand der erste Begegnungs- & Kontakttag im laufenden Jahr statt. Das Wetter, welches uns Schnee und Wind brachte, hinderte uns jedoch nicht daran einen tollen Tag mit grossartigen Mensch-Hund Teams zu gestalten.
Rückblick · 27. April 2019
Nach einer langen Pause rollten in der vergangenen Woche wieder einmal die Bälle. Anlässlich einer Themengruppe hiess es «Treibball – Teamwork». Ein spannender Nachmittag mit viel Spass und grossartigen teilnehmenden Mensch-Hund Teams.
Rückblick · 14. April 2019
Am vergangenen Samstag, 13. April 2019, fand zum ersten Mal die Themengruppe «Männerzeit» statt. Ein Angebot von Natürlich-Hund ausschliesslich für Männer (ausgenommen Hündinnen).
Rückblick · 08. April 2019
Gestern Sonntag führte uns die «Über Stock und Stein» Wanderung ins wunderschöne Eriztal. Trotz bedeckter Witterung trafen wir uns, 10 Menschen mit 9 Hunden, um gemeinsam einen Tag zu gestalten und zu geniessen.
Rückblick · 13. März 2019
Am vergangenen Sonntagnachmittag fand ein weiteres Mal die Gruppe «Jagdkontrolle» statt. Wir beschäftigten uns einen ganzen Nachmittag intensiv, in Theorie und Praxis, mit dem Jagdinstinkt unserer Hunde. Genau, mit und nicht gegen unsere Hunde lautet das Motto. Denn wenn das Jagdverhalten in gewünschte Bahnen gelenkt wird, bietet dieses sogar neue spannende Möglichkeiten.
Rückblick · 24. Februar 2019
In Zusammenarbeit mit Hundesicht, starteten wir gestern Samstag ins Wanderjahr 2019. Nach dem großartigen Jahr 2018, war gestern eine weitere Ausgabe der beleibten «über Stock und Stein» Wanderungen angesagt. Der Weg führte uns auf das Niederhorn im Berner Oberland. Schon zu Beginn meisterten wir gemeinsam die ersten Herausforderungen mit Bahn- und Gondelfahrt.

Mehr anzeigen