Covid-19 (Coronavirus)

Aktuallisiertes Covid-19 (Coronavirus) Schutzkonzept, ab dem 18. Januar 2021
Auf Grund der neuen Bestimmungen zur Eindämmung des Coronavirus haben wir das Schutzkonzept überarbeitet. Alle aktuell geltenden Massnahmen und Bestimmungen, ab dem 18. Januar 2021, findest du im Schutzkonzept zum herunterladen als PDF Datei. Damit der Hundeschulbetrieb auch weiterhin stattfinden darf, bitten wir dich das aktuelle Schutzkonzept, zur Eindämmung des Coronavirus, gründlich zu lesen, zu beachten und zu befolgen. Herzlichen Dank für dein Mitwirken und Verständnis!

Was findet statt und was nicht!?
Ab dem 22. Dezember 2020 und sicherlich bis und mit am 22. Januar 2021 gelten neue Bestimmungen und Verordnungen bezüglich Covid-19 (Coronavirus), welche auch den Betrieb der Hundeschule betreffen. Diese sind im aktuellen Schutzkonzept zusammengefasst. Hier gibt es eine Übersicht, welche geplanten Angebote stattfinden dürfen und welche abgesagt werden müssen. Natürlich ist es auch mir ein grosses Anliegen, bald wieder "normal" für euch da sein zu können. Deshalb ist es eine...

Angepasstes Covid-19 (Coronavirus) Schutzkonzept per 22.12.2020
Das Covid-19 (Coronavirus) Schutzkonzept wurde, gemäss den Aktuellen Bestimmungen und Verordnungen, per 22. Dezember 2020 angepasst. Damit der Hundeschulbetrieb auch weiterhin stattfinden darf, bitte ich dich das Schutzkonzept, zur Eindämmung des Coronavirus, gründlich zu lesen, zu beachten und zu befolgen. Herzlichen Dank für dein Mitwirken und Verständnis!

Angepasstes Covid-19 (Coronavirus) Schutzkonzept per 12.12.2020
Das Covid-19 Schutzkonzept wurde, gemäss den aktuellsten Bestimmungen und Verordnungen, angepasst. Dieses steht dir nun, als PDF Datei, zum herunterladen zur Verfügung...

Angepasste Sicherheits- & Hygienemassnahmen per 29. Oktober 2020
Gemäss den aktuell steigenden Fallzahlen und den neuen Bestimmungen des...

Anpassung der Coronavirus Sicherheits- & Hygienemassnahmen
Damit du und dein Vierbeiner auch weiterhin vom umfangreichen Angebot meiner Hundeschule profitieren kannst, wurden die Coronavirus Sicherheits- & Hygienemassnahmen, bezüglich der aktuellen Situation, angepasst.

Mach mit und hol dir die "SwissCovid" App
Das Coronavirus ist noch längst nicht überstanden. Das öffentliche Leben verläuft schon fast wieder wie vor dem Lockdown. Doch alle sind gefragt mitzuhelfen, dass sich das Virus nicht wieder so rasannt weiterverbreitet. Weiterhin gelten in der Hundeschule die bekannten Sicherheits- & Hygienemassnahmen, an welche sich alle Teilnehmer vorbildlich halten. Jedoch kannst du noch mehr tun: Mach mit und hol dir die "SwissCovid" App auf dein Smartphone! Es ist doch ganz einfach, also nichts wie los....

Coronavirus - Bestimmungen ab dem 06. Juni 2020
Bald stehen neue Lockerungen der Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus an, welche auch die Bestimmungen für Hundeschulen betreffen. Die Sicherheits- & Hygienemassnahmen und das Schutzkonzept habe ich mit den neuen Bestimmungen ergänzt und stehen für dich, zum nachlesen oder als Download, bereit. Ich freue mich, mit dir und deinem Hund spannende Hundestunden zu verbringen.

Richtig husten und niesen (Video)
Bei Krankheitssymptomen bitte ich dich Zuhause zu bleiben und deinen Termin frühzeitig abzusagen oder zu verschieben. Auch wenn du Gesund bist, kann es sein dass es dich in der Nase kitzelt und du niesen muss, oder ein Kratzen im Hals einen Husten auslöst Kein Problem, doch achte darauf dies in ein eigenes Taschentuch oder in deine Ambeugen zu tun.

Richtig Hände waschen oder desinfizieren (Video)
Mit dem Start der Hundeschule am kommenden Montag, gelten auch die Sicherheits- & Hygienemassnahmen. Ich empfehle vor und nach der Hundeschule die Hände gründlich zu waschen oder zu desinfizieren. Desinfektionsmittel stelle ich auf Anfrage, während den Kursen, zur Verfügung. Welche wichtigen Stellen du bei der Handhygiene nicht vergessen darfst wird dir im Video des BAG anschaulich und verständlich erklärt. Ich freue mich auf tolle Kurse mit dir und deinem Hund!

Mehr anzeigen