Aktuelles

Nicht verpassen - deine einmalige Chance! Am Seminar "Stressbewältigung für Mensch & Hund" mit Karin Jansen (D) wird ein aktiver Teilnahmeplatz frei. Der oder die erste, welche sich bei mir meldet / anmeldet, erhält den Zuschlag. Es lohnt sich!
Wegen des anhaltenden Starkregen findet die Gruppe zum Thema "Geruchsfährten", heute Vormittag, nicht statt! Die Gruppe wird verschoben auf den Sonntag, 06. September 2020 (10.00-12.30 Uhr). Die für heute angemeldeten Mensch-Hund Teams behalten ihre reservierten Plätze. Sollte ein Platz frei werden werde ich diesen für ein neues, interessiertes, Mensch-Hund Team freigeben. Danke fürs Verständnis und ich freue mich auf den kommenden Sonntag!

In der vergangenen Woche, wurde ich um ein Jährchen älter. Für mich selbst nur eine Zahl. Doch die privaten und die Glückwünsche meiner Kunden der Hundeschule haben mich riesig gefreut. Hierfür ein riesen grosses Dankeschön! Da ich auch an diesem Tag der Arbeit nicht fern blieb durfte ich tolle Momente erleben, sogar die Hunde haben "mitgefeiert". Ich freue mich über tolle Momente im kommenden Jahr, mit den weltbesten Mensch-Hund Teams meiner Hundeschule. Danke!
Im laufenden Monat durfte ich bereits zwei tolle Kontaktgruppen mit grossartigen Mensch-Hund Teams leiten. Jetzt sind wir bereits schon wieder in der Mitte des Monats angelangt. Im Zweiten Teil warten noch spannende Gruppenangebote auf dich und deinen Hund, in welchen noch vereinzelnd Plätze frei sind. Für alle nasenbegeisterten und abenteuerlustigen finden nach der kleinen Sommerpause wieder Themengruppen statt. Alle Alltagshelden, oder die die es noch werden möchten, erwartet eine...

Der schweizer Nationalfeiertag (01. August) rückt immer näher. Für viele Hunde und deren Halter bedeutet dies vielfach enormen Stress. Auf diesem Weg wünsche ich allen Zwei- und Vierbeinern eine möglichst stressfreie Zeit mit wenig Knallerei. Seid für eure Hunde da und bietet ihnen, wenn gewünscht, Schutz und Geborgenheit. Einige Tipps, um diese Zeit entspannter zu überstehen, habe ich vor einiger Zeit zusammengefasst und sind kostenlos im Blog nachzulesen. Bis bald, ich freue mich auf die...
Nach dem Nationalfeiertag starten wir mit Schwung in den August. Bereits in der ersten Monatswoche gibt es zwei Höhepunkte, für welche es jeweils noch wenig freie Teilnahmeplätze zur Verfügung hat. Am Montag, 03. August (09.00-11.30 Uhr) findet die Alltagsgruppe statt, für welche noch zwei Teilnahmeplätze verfügbar sind. Am Mitwoch, 05. August 2020 (18.00-20.30 Uhr) gehts dann rund in der Kontaktgruppe. Ergattere dir hierfür den allerletzten freien Teilnahmeplatz. Ich freue mich über jede...

Durch das grosse Interesse an der Kontaktgruppe habe ich einen Zusatztermin festgelegt. Zusätzlich zu den bestehenden Terminen, welche teils schon weit im Voraus ausgebucht sind, findet am Mittwoch, 05. August 2020 von 18.00-20.30 Uhr eine zusätzliche Kontaktgruppe statt. Es sollen alle interessierten Mensch-Hund Teams die Möglichkeit haben, dabei zu sein. Deshalb werden die Anmeldungen jeweils nach Anmeldungseingang berücksichtigt. Ich freue mich über jede einzelne Anmeldung! Weitere...
Im Sommer 2010 begann mein Ausbildungsweg mit dem Besuch des ersten Themenabend's - von da an hat es mich gepackt! Ich besuchte weitere spannende Vorträge, bis die erste Ausbildung zum Treibballtrainer folgte. Anschliessen absolvierte ich die Ausbildung zum Hundeerziehunsberater (HEB) und wurde SKN-Ausbildner. Ein Leben bleibt in Bewegung, auch ein Hundeleben. Deshalb besuche ich auch weiterhin diverse Weiterbildungen um dich und deinen Hund kompetent und nach den neusten Erkentnissen beraten...

Vom 01. bis am 04. Oktober 2020 weilt die Fachbuchautorin, Karin Jansen, aus Hamburg (D) im Emmental. Sie hält hier einen spannenden Themenabend und anschliessend ein 3-tägiges Seminar zum Thema "Stressbewältigung für Mensch & Hund". Neben ihrer Tätigkeit als Autorin diverser Fachbücher leitet Karin das Institut für Kynogogik und die Hundeschule Stadt-Mensch-Hund im Norden Deutschlands.noch an! Der Themenabend findet am 01. Oktober 2020
Die Kontaktgruppe von gestern Abend (01. Juli 2020) musst leider aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. Petrus lies heftige Gewitter über teile des Emmentals walten. Da es von vielen Hundebesitzern ein grosses Anliegen ist, ihren Hunden geführte Sozialkontakte zu ermöglichen, stiess dieses Angebot auf riesiges Interesse. Deshalb habe ich die Zeit genutzt und einen Ersatztermin für die ausgefallene Gruppe gesucht. Neu wird die Kontaktgruppe von gestern Abend am Mittwoch, 15. Juli 2020

Mehr anzeigen