Rückblick · 19. August 2019
Bei schönstem Sommerwetter trafen wir uns gestern Sonntag im Berner Oberland, um gemeinsam auf eine weitere Über Stock und Stein Wanderung zu starten. Der Weg führte uns in diesem Jahr nach Lauenen bei Gstaad, von wo aus wir die Wanderung zum idyllischen «Louenesee» unter die Füsse und Pfoten nahmen.
Aktuell  · 12. August 2019
Karin Jansen aus Hamburg (D) besucht vom 3. - 6. Oktober 2019 das Emmental. Zu Beginn dieses Wochenendes hält sie am Donnerstag, 03. Oktober 2019 einen Themenabend im Restaurant Bären in 3550 Langnau im Emmental. Anschliessend, vom Freitag 04. bis am Sonntag 06. Oktober 2019, leitet sie ein spannendes Seminar auf Wolke 7 in 3454 Sumiswald. Thema aller vier Tage wird sein: "Beziehungskiste: Muster erkennen und verändern".
Aktuell  · 07. August 2019
Am Sonntag, 18. August 2019 ist es wieder soweit und wir packen die Rucksäcke für unsere Wanderung zum "Louenesee". Wir wandern mit unseren Hunden und geniessen die schöne Landschaft und das gemeinsame unterwegs sein mit anderen Mensch-Hund Teams hinauf zum wunderschönen «Louenesee».
Aktuell  · 05. August 2019
Es freut uns riesig euch mitteilen zu dürfen, dass uns Karin Jansen aus Hamburg (D) auch in diesem Jahr besuchen und für euch einen spannenden Themenabend sowie ein lehrreiches Seminar halten wird. Nach dem tollen Wochenende mit Karin im vergangenen Jahr, wird das ganze Wochenende in diesem Jahr folgendem Thema gewidmet: "Beziehungskiste: Muster erkennen und verändern". Ab sofort nehmen wir eure definitiven Anmeldungen entgegen und freuen uns auf diese!
Aktuell  · 28. Juli 2019
Nach dem Nationalfeiertag am 01. August starten wir mit Schwung in den neuen Monat. Für dich und deinen Hund stehen auch während den Sommermonaten spannende Gruppenangebote zur Verfügung. Neben Themengruppen und den Alltagsgruppen packen wir in diesem Monat wieder unsere Rucksäcke und begeben uns auf eine weitere Über Stock und Stein Wanderung. Ich freue mich auf tolle Stunden mit euch und natürlich euren Vierbeinern.
Aktuell  · 22. Juli 2019
Der neue Beratungs- und Theorieraum steht bereit. Ab sofort finden die ersten Einzelberatungen (Privatunterricht) hier oder optional bei dir zu Hause statt.
Aktuell  · 22. Juli 2019
Ab sofort erhält die «offene Gruppe» einen ander Tittel. Aus diesem Angebot wird neu die «Alltagsgruppe». Diese Gruppe bietet ein Umfeld um alltägliche Situationen, unter Anleitung, mit deinem Hund zu üben. Wir treffen uns an unterschiedlichen öffentlichen Orten. Die Gruppe besteht aus jeweils max. 6 wechselnden Mensch-Hund Teams, denn diese Abwechslung führt zu mehr Flexibilität. Ob Hunde- oder Menschenbegegnungen zu meistern sind oder Geräusche und Situationen kennengelernt werden, lehrreich u
Rückblick · 16. Juli 2019
Am letzten Sonntag fand ein weiteres Mal die Gruppe Jagdkontrolle statt. Wie die Teilnehmer, welcher schon einmal an diesem Angebot teilnahmen, wussten, widmen wir uns jeweils einem spezifischen Thema. An diesem Tag war es das Thema "Impulskontrolle". Sehr individuell, jedem Mensch-Hund Team angepasst begleiteten wir alle Teilnehmer.
Aktuell  · 08. Juli 2019
Die grosse Hitzewelle ist vorüber und langsam ist es wieder angenehmer, um mit unseren Hunden die Natur zu geniessen. Neben der Gruppe Jagdkontrolle und offenen Gruppen widmen wir uns im Juli dem Thema "Es knallt, bleib entspannt" und bereiten die Hunde auf die 1. August Knallerei und Gewitter vor.
Rückblick · 02. Juli 2019
Am vergangenen Sonntag, 30. Juni 2019, durfte ich zum ersten Mal einen Workshop auf Wolke7, dem Begegnungsort für Menschen und Hunde, durchführen. Das Interesse am Thema «Hör zu, nicht nur wenn er bellt!» war riesig und ich durfte 8 engagierte Mensch-Hund Teams und deren Begleitpersonen durch den Tag begleiten.

Mehr anzeigen