Aktuell  · 17. Februar 2019
Am kommenden Samstag, 23. Februar 2019 wandern wir wieder mit unseren Hunden und geniessen die schöne Landschaft und das gemeinsam in der Gruppe unterwegs sein auf dem schönen Niederhorn Richtung Waldegg. Die Wanderzeit unserer Winterwanderung beträgt 3 Stunden (Distanz 9.8 Km. / Höhendifferenz 730 M.).
Blog · 07. Februar 2019
Die Ausdrücke «sozialisieren» oder sogar «resozialisieren» prägen heute viele Fernsehsendungen und durch diese auch Hundehalter, welche die Sendungen regelmässig schauen. Die Vorgehensweisen und Erläuterungen von Hundehaltern und diversen Hundetrainern brachten mich zum Nachdenken. Respektive bin ich überzeugt, dass ein ganzheitlicher Blickwinkel oft fehlt respektive durch das gesellschaftlich geprägte Hundebild getrübt wird.
Aktuell  · 07. Februar 2019
Es gibt verschieden Möglichkeiten einen Hund anzuschaffen. Einige Menschen bevorzugen es, einem Hund aus dem Tierheim einen neuen Lebensplatz zu bieten. Andere wiederum wählen gezielt einen Welpen aus einer Hundezucht aus. Egal welcher Herkunft das neue Familienmitglied ist oder in welcher Entwicklungsphase es sich aktuell befindet, bei Natürlich-Hund sind alle Hunde willkommen!
Aktuell  · 27. Januar 2019
Alle Termine für die kommenden Wochen sind geplant, ich freue mich über deine Anmeldung und spannende Stunden mit dir und deinem vierbeinigen Begleiter.
Rückblick · 26. Januar 2019
Heute Samstag Nachmittag fand zum ersten Mal im neuen Jahr die Gruppe «Jagdkontrolle» statt. Sechs interessierte Mensch-Hund Teams widmeten sich mit uns diesem spannenden Thema unter dem Motto: «Mit anstatt gegen den Hund und dessen Jagdinstinkt!». In Theorie und Praxis widmeten wir den Nachmittag zwei Aspekten zum Thema Jagdkontrolle und schlossen den Tag mit einer Ersatzjagd mit viel Spass ab.
Aktuell  · 25. Januar 2019
Speziell für dich gibt es nun das Natürlich-Hund Treue-Abonnement! Bequem und einfach profotierst du von ettlichen Vorteilen sowie 5% Rabatt. Das Treue-Abonnement ist in zwei Grössen erhältlich.
Rückblick · 20. Januar 2019
Am vergangenen Samstag, 19. Januar 2019, trafen sich vier Mensch-Hund Teams zum Thema «Winteraktiv». Mit viel Freude durfte ich die Teilnehmer und ihre Hunde durch den Nachmittag im verschneiten Winterwald begleiten.
Aktuell  · 20. Januar 2019
Folgende Termine sind für die kommenden Wochen geplant. Ich freue mich über deine Teilnahme!
Aktuell  · 06. Januar 2019
Das Jahr 2019 hat begonnen, in diesem Jahr warten spannende Angebote auf euch und eure Vierbeiner. Neben der beliebten Gruppen aus dem 2018 biete ich euch neue Themengruppen an. Ihr dürft gespannt sein was euch erwarten wird.
Rückblick · 30. Dezember 2018
Gestern Samstag trafen ich mich, mit vier interessierten Mensch-Hund Teams, zur Themengruppe «Winteraktiv». Obwohl wir uns auf rund 1000 M.ü.M. aufhielten, fehlte der grosse Schnee leider, respektive war er bereits wieder weg. Trotzdem verbrachten wir einen spannenden Nachmittag miteinander, auch ohne Schnee kann der Winter viel Interessantes und Lehrreiches mit sich bringen.

Mehr anzeigen