Webinar "Jagen - verjagen - Jagdkontrolle" am 17. September 2021
Viele Hunde haben ein riesiges jagdliches Interesse. Ob auf Wildtiere, Fahrzeuge, Katzen etc. Dieses kann unter Umständen den gemeinsamen Alltag erschweren. Das muss nicht sein! Während dem Webinar "Jagen - verjagen - Jagdkontrolle" beschäftigen wir uns in Theorie und mit vielen praxisbezogenen Beispielen, mit den unterschiedlichsten Jagdverhalten. Wir lernen diese sowie den Unterschied zwischen jagen und verjagen zu verstehen. Denn Verständnis ist der Grundstein zur Veränderung. Zum Thema...

Aktuallisiertes Covid-19 (Coronavirus) Schutzkonzept, ab dem 18. Januar 2021
Auf Grund der neuen Bestimmungen zur Eindämmung des Coronavirus haben wir das Schutzkonzept überarbeitet. Alle aktuell geltenden Massnahmen und Bestimmungen, ab dem 18. Januar 2021, findest du im Schutzkonzept zum herunterladen als PDF Datei. Damit der Hundeschulbetrieb auch weiterhin stattfinden darf, bitten wir dich das aktuelle Schutzkonzept, zur Eindämmung des Coronavirus, gründlich zu lesen, zu beachten und zu befolgen. Herzlichen Dank für dein Mitwirken und Verständnis!

Alltagsgruppen im Jahr 2021
Unter Anleitung alltägliche Situationen meistern und üben. Selbstvertrauen stärken und die theoretischen Grundlagen in der Praxis umsetzen. Diese und viele weitere Möglichkeiten bietet dir die Alltagsgruppe. Ein Angebot, ganz auf dich und deinen Hund, eure alltäglichen Bedürfnisse, zugeschnitten...

Zusätzliche Gruppe zum Thema "Auf der Spur durchs Winterland (Geruchsfährten)" wegen riesiger Nachfrage
Wegen riesiger Nachfrage, habe ich eine Zusätzliche Gruppe zum Thema "Auf der Spur durchs Winterland (Geruchsfährten)" geplant. Ab sofort nehme ich gerne eure Anmeldungen entgegen, ich freue mich! Der Zusatztermin ist geplant am Samstag, 13. Februar 2021, 10.00-12.30 Uhr...

Workshop "Hundemassage für den Alltag" am 15. Mai 2021
Möchtest du deinem Hund etwas Gutes tun. Das Immunsystem deines Hundes und gleichzeitig eure Beziehung stärken. Mit einer effektiven Ganzkörpermassage kannst du das! Ich zeige dir, wie du mit gekonnten Griffen und Bewegungen die Muskulatur und das Gewebe deines Hundes massierst...

Herzlich willkommen Sibylle Haller!
Es freut mich, Sibylle Haller bei Natürlich-Hund begrüßen zu dürfen. Sibylle befindet sich aktuell in der Ausbildung zur Tierkinesiologin NGL und wir im März 2021 die Ausbildung zur Beraterin für Kynogogik® starten. In Zukunft wird Sibylle vermehrt für Natürlich-Hund tätig sein und unter anderem eigene Angebote leiten, du darfst also gespannt sein. In diesem Sinne, herzlich willkommen!

Weiterbildung zum Thema Motokynogogik
In den kommenden Wochen und Monaten werde ich mich privat intensiv mit dem Thema Motokynogogik auseinandersetzen. Also dem Zusammenspiel zwischen Körper und Psyche beim Hund. Ich freue mich riesig in dieser Zeit viel Neues zu lernen und bin überzeugt, dass ich einiges auch für die Hundeschule, respektive euch und eure Hunde mitnehmen kann!

Die letzte Themengruppe im Jahr 2020
Das Jahr 2020 schreitet in grossen Schritten dem Ende zu. Gestern Mittwoch (30.12.2020) fand somit auch bereits die letzte Themengruppe des laufenden Jahres statt - Doch keine Angst, schon bald geht es wieder weiter! Gestern waren wir gemeinsam zum Thema "Geruchsfährten" unterwegs. Die Nase der Hunde führte uns durch den wunderschön verschneiten Winterwald im Emmental. Dem Stand der teilnehmenden Menschen und...

Zusätzlicher Termin für eine Themengruppe wegen grosser Nachfrage
Wegen dem riesigen Interesse und der grossen Nachfrage an Themengruppen, ist im Januar 2021 eine zusätzliche Gruppe zum Thema "Auf der Spur durchs Winterland (Geruchsfährten)" geplant. Diese findet statt am Sonntag, 24. Januar 2021 von 10.00 bis 12.30 Uhr. Möchtest du dabei sein? Ich freue mich über jede Anmeldung!

Ein tolles "Winteraktiv" mit Schnee und bei  frostigen Temperaturen
Heute Sonntagvormittag fand eine weitere Gruppe zum Thema "Winteraktiv" statt. Mit vier überaus interessierten Mensch-Hund Teams durfte ich mich um 10.00 Uhr im wunderschön verschneiten Wald trefffen. Angepasst an die aktuellen Bedingungen (Corona & Wetter) gestalteten wir einen tollen Vormittag. Zu Beginn der Stunden, waren die Augen der...

Mehr anzeigen