Aktuell  · 17. März 2020
Während der momentanen Situation (Coronavirus) finden, bis voraussichtlich am 19. April 2020, keine Hundekurse mehr statt! Dies betrifft alle Gruppentermine sowie Einzelberatungen (Privatunterricht)...

Blog · 16. März 2020
Durch die Bestimmungen des Bundes ist das öffentliche Leben in der Schweiz enorm eingeschränkt, was viele vor neue Herausforderungen stellt. Für uns Hundehalter kann diese Situation jedoch auch neue Chancen ergeben...

Rückblick · 09. März 2020
Nun ist bereits wieder ein Monat vergangen... am 09. Februar 2020 hiess es nähmlich "Auf der Spur bei Vollmond (Geruchsfährten)". Ich möchte euch die tollen Bilder (war nicht einfach bei Dunkelheit), welche Simon Streit geknipst hat keinesfalls vorenthalten - Herzlichen Dank Simon!

Rückblick · 09. März 2020
Gestern Sonntag fand zum letzten Mal in dieser Wintersaison die Themengruppe "Auf der Spur durchs Winterland (Geruchsfährten)" statt. Pünktlich zum Abschluss hat es doch noch geklappt und Petrus gönnte uns ein wenig Schnee. Die spannenden Geruchsfährten führten uns über herausfordernde Waldwege, über verschneite Äste am Boden zu einem leckeren Ziel mitten im Wald.

Aktuell  · 02. März 2020
Der Monat März hat bereits begonnen und immer mehr erwacht aus dem Winterschlaf. Diesen gab es bei Natürlich-Hund nie und deshalb finden im laufenden Monat zdrei total spannende und lehrreiche Gruppen statt. Dieser Monat fällt betreffend Gruppenangeboten etwas mager aus, jedoch habe ich dafür umso mehr Zeit und freie Termine um deine Anliegen währen einer Einzelberatung (Privatunterricht) anzugehen oder zu besprechen.

Aktuell  · 26. Februar 2020
Für alle Mensch-Hund Teams, welche gerne alltägliche Situationen (z.B. Hunde- oder Menschenbegegnungen) unter Anleitung üben möchten, sind jetzt alle Termine der Alltagsgruppen 2020 veröffentlicht. Ich freue mich über eure Anmeldungen und lehrreiche Stunden mit euch und euren Vierbeinern!

Aktuell  · 10. Februar 2020
Das neue Angebot, die Kontaktgruppe, ist auf riesiges Interesse gestossen. Nun darf ich euch endlich die Termine 2020 bekannte geben und freue mich auf eure Anmeldungen, welche ich ab sofort gerne entgegen nehme.

Blog · 08. Februar 2020
Wer kennt sie nicht, die langen Beipackzettel bei Medikamenten oder den Spruch in Werbungen für Arzneimittel «Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker»!? Doch wo sind diese Hinweise, wenn es um die Hundeerziehung geht? Leider fehlen diese, und Hundehalter wenden Methoden an, welche grosse Risiken und Nebenwirkungen mit sich tragen können, in physischer und noch fast viel schlimmer in psychischer Form.

Aktuell  · 30. Januar 2020
Der Monat Februar, im neu begonnenen Jahr 2020, steht bereits wieder vor der Türe. Es warten interessante Themen- sowie Alltagsgruppen auf euch. In diesem Monat steht, während den Themengruppen, die Nase eurer Hunde im Mittelpunkt. Zudem findet eine weitere Ausgabe des beliebten "Winteraktiv" statt. Um Alltägliche Situationen, unter Anleitung, zu üben warten zwei Alltagsgruppen auf euch.

Aktuell  · 27. Januar 2020
In den zwei nächsten Gruppen zum Thema "Geruchsfährten ist noch jeweils ein letzter Teilnahmeplatz frei. Interessiert? Ich freue mich über deine Anmeldung und spannende Stunden mit dir und deinem Vierbeiner!

Mehr anzeigen