Aktuell  · 24. September 2018
Wir waren einen Tag für euch unterwegs und rekognoszierten die nächste «Über Stock und Stein» Wanderung. Nun ist es so weit und wir dürfen euch bekannt geben, dass uns die Wanderung am Samstag, 13. Oktober 2018 noch einmal in das Gantrischgebiet führt.
Aktuell  · 21. September 2018
Als aktueller Buchtipp empfehle ich euch die kürzlich erschienene Welpen-Fibel. Die Welpen-Fibel von Karin Jansen begleitet Hundehalter durch die gemeinsame erste Lebenszeit mit ihrem Hund und beantwortet brennende Fragen.

Aktuell  · 19. September 2018
Bei Natürlich-Hund stehen spannende Wochen an! Neben iND®ividuellen Gruppenstunden freue ich mich besonders, dass Karin Jansen (Institut für Kynogogik® | Stadt-Mensch-Hund | D) in Langnau im Emmental einen Themenabend zu ihrem Buch «Rassespezifisches Jagdverhalten bei Hunden: Verständnis – Beschäftigung – Jagdkontrolle» hält.
Rückblick · 16. September 2018
Gemeinsam starteten wir heute Vormittag auf den Weg, über stock und Stein an das «Gantrischseeli». Wir genossen die prächtige Bergwelt im «Gantrischgebiet» und erlebten einen wunderbaren Tag mit tollen Mensch-Hund Teams.

Aktuell  · 14. September 2018
Am Donnerstag, 04. Oktober 2018 besucht uns Karin Jansen (D) im Emmental und hält einen spannenden Vortrag zum Thema "Jagdkontrolle". Ein Themenabend passend zu ihrem Buch "Rassespezifisches Jagdverhalten bei Hunden: Verständnis - Beschäftigung - Jagdkontrolle".
Rückblick · 12. September 2018
Sicherheit und Vertrauen sowie befriedigte Bedürfnisse führen zu einem entspannten Zusammenleben zwischen Mensch und Hund im Alltag. Einen kleinen Einblick in die Gruppenstunde vom 11. September 2018 möchte ich dir hier ermöglichen. Eine Gruppenstunde gefüllt mit alltagsbezogenen Herausforderungen für Mensch und Hund.

Rückblick · 10. September 2018
Bei sonnigem Spätsommerwetter trafen wir uns am vergangenen Sonntag, 09. September 2018 zu einem weiteren spannenden Workshop. Das Thema dieses Tages war die rassespezifische Hetzjagd. Die Arbeit mit der beliebten Hetzangel, den Veranlagungen der unterschiedlichen Hunde entsprechend. Durch die verschiedenen Rassetypen wie einer Kelpie-, Samojede- oder Galgodame sowie einem Rhodesian Ridgeback- und einem Langhaar Whippetbube wurde die Individualität grossgeschrieben.
Aktuell  · 06. September 2018
Habe ich deine Interesse an meiner Hundeschule geweckt? Während den iND®ivividuellen Gruppenstunden sowie den Praxisteilen der Natural Dogmanship® Basistage hast du die Möglichkeit, gegen Voranmeldung, kostenlos (ohne Hund) eine Einblick in meine Hundeschule zu erhalten.

Rückblick · 03. September 2018
Am vergangenen Sonntag durften wir 6 Mensch-Hund Teams durch den Tag begleiten. Das Thema des Tages waren Begegnungen und Kontakte. Ein spannendes Thema, bei welchem alle Teilnehmenden mit viel Engagement und riesigem Interesse mitmachten.
Aktuell  · 27. August 2018
In den kommenden Wochen finden wieder spannende Veranstaltungen zu interessannten Themen statt. Hier findest du eine Auflistung der nächsten iND®ividuellen Gruppenstunden, Workshops etc. Für weitere Fragen oder zum vereinbaren von Einzelberatungen bin ich natürlich gerne per E-Mail oder telefonisch für dich erreichbar.

Mehr anzeigen