Aktuell · 08. Juli 2020
Im Sommer 2010 begann mein Ausbildungsweg mit dem Besuch des ersten Themenabend's - von da an hat es mich gepackt! Ich besuchte weitere spannende Vorträge, bis die erste Ausbildung zum Treibballtrainer folgte. Anschliessen absolvierte ich die Ausbildung zum Hundeerziehunsberater (HEB) und wurde SKN-Ausbildner. Ein Leben bleibt in Bewegung, auch ein Hundeleben. Deshalb besuche ich auch weiterhin diverse Weiterbildungen um dich und deinen Hund kompetent und nach den neusten Erkentnissen beraten...
Aktuell · 02. Juli 2020
Vom 01. bis am 04. Oktober 2020 weilt die Fachbuchautorin, Karin Jansen, aus Hamburg (D) im Emmental. Sie hält hier einen spannenden Themenabend und anschliessend ein 3-tägiges Seminar zum Thema "Stressbewältigung für Mensch & Hund". Neben ihrer Tätigkeit als Autorin diverser Fachbücher leitet Karin das Institut für Kynogogik und die Hundeschule Stadt-Mensch-Hund im Norden Deutschlands.noch an! Der Themenabend findet am 01. Oktober 2020

Aktuell · 02. Juli 2020
Die Kontaktgruppe von gestern Abend (01. Juli 2020) musst leider aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. Petrus lies heftige Gewitter über teile des Emmentals walten. Da es von vielen Hundebesitzern ein grosses Anliegen ist, ihren Hunden geführte Sozialkontakte zu ermöglichen, stiess dieses Angebot auf riesiges Interesse. Deshalb habe ich die Zeit genutzt und einen Ersatztermin für die ausgefallene Gruppe gesucht. Neu wird die Kontaktgruppe von gestern Abend am Mittwoch, 15. Juli 2020
Coronavirus · 02. Juli 2020
Das Coronavirus ist noch längst nicht überstanden. Das öffentliche Leben verläuft schon fast wieder wie vor dem Lockdown. Doch alle sind gefragt mitzuhelfen, dass sich das Virus nicht wieder so rasannt weiterverbreitet. Weiterhin gelten in der Hundeschule die bekannten Sicherheits- & Hygienemassnahmen, an welche sich alle Teilnehmer vorbildlich halten. Jedoch kannst du noch mehr tun: Mach mit und hol dir die "SwissCovid" App auf dein Smartphone! Es ist doch ganz einfach, also nichts wie los....

Nächste Termine kompakt · 27. Juni 2020
Da die über Stock und Stein Wanderung auf dem Niederhorn, aus Sicherheitsgründen (Gewitterwarnungen), abgesagt werden musste, nutze ich die Zeit euch über die bevorstehenden Gruppenangebote im Juli 2020 zu informieren. Bald stehen Sommerferien an, da diese am besten in der Schweiz verbracht werden sollten, findest du vielleicht die Zeit an dem einen oder anderen Termin dabei zu sein. Ich freue mich über jede Anmeldung! Ist nichts richtiges für dich und deinen Hund dabei?
Aktuell · 27. Juni 2020
Heute Samstag, 27. Juni 2020, hätte unsere über Stock und Stein Wanderung stattfinden sollen. Wir hatten sehr gehofft dass der Wetterfrosch auch ein Wanderer ist. Leider ist dem nicht so. Bereits am Vormittag sind Gewitter angesagt welche in den Bergen meist noch heftiger ausfallen als im Flachland. Aus diesem Grund und aus Sicherheitsgründen mussten wir die Wanderung auf dem Niederhorn (auf rund 2000 M.ü.M) leider absagen! Es ist ein vernünftiger Entscheid und trotzdem bedauern wir diesen sehr.

Blog · 22. Juni 2020
Verläslliche Freundschaften können das Leben jedes Menschen und natürlich auch jedes Hundes bereichern. Solche Beziehungen brauchen Raum um sich zu entwickeln und zu wachsen. Basierend auf gegenseitigem Vertrauen, Sympathe und der Bereitschaft jedes Individuum, sich darauf einzulassen. In der heutigen Gesellschft fehlt leider vielfach die Zeit dass sich tolle Hundefreundschaften entwickeln können. Du hast es in der Hand, ändere dies und ermögliche deinem Hund ein bereichertes Hundeleben!
Aktuell · 21. Juni 2020
Das Interesse an meiner Hundeschule ist enorm gross, was mich natürlich riesig freut! Für mich ist es weiterhin wichtig, dass ich dich und deinen Hund kompetent und individuell beraten kann und keine Massenabfertigungen vornehmen werde. Deshalb bitte ich dich um Verständnis, dass Kurzfristige Termine momentan fast keine mehr frei sind. Möchtest du meine Unterstützeung in Anspruch nehmen? So versuche, frühzeitig mit mir Kontakt aufzunehmen, so finden wir bestimmt einen passenden Termin.

Aktuell · 20. Juni 2020
Möchtest du deinem Hund geführte Hundekontakte ermöglichen und Hundefreundaschaften Pflegen? Oder auch einfach selber mehr über die hündische Kommunikation während einem Hundekontakt erfahren? Du lernst z.B. zum richtigen Zeitpunkt einen Kontakt zu beeinflusen damit dieser auch weiterhin entspannt verlaufen kann. In den nächste Kontaktgruppen stehen noch vereinzelnd freie Teilnahmeplätze zur Verfügung.
Rückblick · 15. Juni 2020
Ich habe sie sehr vermisst, die tollen Tagesworkshops mit gorssartigen Mensch-Hund Teams. Am vergangenen Samstag (13. Juni 2020) war es endlich soweit und ich durfte wieder einmal einen solchen Workshop durchführen. Zum Thema "Hetzangel - Praxistag" begleitete ich vier interessierte Menschen mit ihren Hunden sowie eine Passivteilnehmerin durch den Tag - Es war einfach grossartig!

Mehr anzeigen