Aktuell  · 15. Oktober 2019
Am kommenden Samstag, 19. Oktober 2019, wandern wir ein weiteres Mal auf dem wunderschönen Niederhorn im Berner Oberland. Bereits im vergangenen Winter führten wir eine Wanderung auf dem Niederhorn durch und möchten diese grossartige und atemberaubende Umgebung nun auch im Herbst geniessen.

Rückblick · 14. Oktober 2019
Gestern Sonntag Abend fand zum letzten Mal in diesem Jahr die Themengruppe "Auf der Spur bei Vollmond (Geruchsfährten)" statt. Drei Mensch-Hund Teams trafen sich mit mir um 20.00 Uhr um gemeinsam eine Geruchsfährte Quer durch Langnau auszuarbeiten.

Aktuell  · 13. Oktober 2019
Am Samstag, 26. Oktober 2019 von 09.30 bis 17.00 Uhr, findet in 3538 Röthenbach im Emmental der Workshop "Rassespezifische Hetzjagd mit der Hetzangel" statt. Durch die individuelle Arbeitsweise ist dieser Workshop für Neueinsteiger sowie für fortgeschrittene Mensch-Hund Teams geeignet.

Rückblick · 07. Oktober 2019
Am vergangenen Wochenende, vom 03. bis am 06. Oktober 2019 besuchte uns Karin Jansen aus Hamburg (D) im Emmental. Am Donnerstag Abend hielt sie einen spannenden Themenabend im Gasthof Bären in Langnau und anschliessend, vom Freitag bis am Sonntag, ein grossartiges Seminar in Sumiswald. Alle Tage drehten sich rund um das Thema "Beziehungskiste: Muster erkennen und verändern".

Aktuell  · 02. Oktober 2019
Morgen Donnerstag, 03. Oktober 2019 von 19.00 bis 22.00 Uhr, findet der Themenabend mit der Fachbuchautorin, Karin Jansen, aus Hamburg (D) statt. Im Restaurant Bären in 3550 Langnau im Emmental hält Karin einen spannenden Vortrag zum Thema "Beziehungskiste: Muster erkennen und verändern. Möchtest auch du mit dabei sein?

Aktuell  · 23. September 2019
Wir stehen mitten in der zweiten Jahreshälfte 2019 und der Monat Oktober steht vor der Türe. Der kommenden Monat startet mit einem spannenden Wochenende zum Thema "Beziehungskiste: Muster erkennen und verändern". Ich freue mich sehr hält Karin Jansen aus Hamburg (D) einen Themenabend und ein Seminar im Emmental zum erwähnten Thema.

Rückblick · 09. September 2019
Bei schönstem Regenwetter fand gestern Sonntag der letzte Begegnungs- & Kontakttag des laufenden Jahres statt. Wir durften, trotz des unangenehmen Wetters, sechs topmotivierte Mensch-Hund Teams zum erwähnten Thema durch den Tag begleiten.

Aktuell  · 26. August 2019
Nach der heissen Jahreszeit starten wir langsam in Richtung Herbst 2019. Der September ist bei Natürlich-Hund wiederum gefüllt mit spannenden und lehrreichen Angeboten. Der letzte Begegnungs- & Kontakttag dieses Jahres, Themen- & Alltagsgruppen sowie eine Gruppe Jagdkotrolle stehen auf dem Programm. Zudem darf ich am Ende des Monates wiederum einen Workshop auf Wolke 7 anbieten. Thema dieses Tages wird "Sicherheit & Vertrauen" sein.

Rückblick · 19. August 2019
Bei schönstem Sommerwetter trafen wir uns gestern Sonntag im Berner Oberland, um gemeinsam auf eine weitere Über Stock und Stein Wanderung zu starten. Der Weg führte uns in diesem Jahr nach Lauenen bei Gstaad, von wo aus wir die Wanderung zum idyllischen «Louenesee» unter die Füsse und Pfoten nahmen.

Aktuell  · 12. August 2019
Karin Jansen aus Hamburg (D) besucht vom 3. - 6. Oktober 2019 das Emmental. Zu Beginn dieses Wochenendes hält sie am Donnerstag, 03. Oktober 2019 einen Themenabend im Restaurant Bären in 3550 Langnau im Emmental. Anschliessend, vom Freitag 04. bis am Sonntag 06. Oktober 2019, leitet sie ein spannendes Seminar auf Wolke 7 in 3454 Sumiswald. Thema aller vier Tage wird sein: "Beziehungskiste: Muster erkennen und verändern".

Mehr anzeigen