Rückblick · 14. April 2019
Am vergangenen Samstag, 13. April 2019, fand zum ersten Mal die Themengruppe «Männerzeit» statt. Ein Angebot von Natürlich-Hund ausschliesslich für Männer (ausgenommen Hündinnen).
Rückblick · 08. April 2019
Gestern Sonntag führte uns die «Über Stock und Stein» Wanderung ins wunderschöne Eriztal. Trotz bedeckter Witterung trafen wir uns, 10 Menschen mit 9 Hunden, um gemeinsam einen Tag zu gestalten und zu geniessen.
Aktuell  · 25. März 2019
Alle Termine für die kommenden Wochen (April 2019) sind geplant, ich freue mich über deine Anmeldung und spannende Stunden mit dir und deinem vierbeinigen Begleiter. Richtig abwechslungsreich wird der kommende Monat werden, du darfst gespannt sein. Hier findest du einen Überblick aller geplanten Gruppenangebote des kommenden Monates.
Rückblick · 13. März 2019
Am vergangenen Sonntagnachmittag fand ein weiteres Mal die Gruppe «Jagdkontrolle» statt. Wir beschäftigten uns einen ganzen Nachmittag intensiv, in Theorie und Praxis, mit dem Jagdinstinkt unserer Hunde. Genau, mit und nicht gegen unsere Hunde lautet das Motto. Denn wenn das Jagdverhalten in gewünschte Bahnen gelenkt wird, bietet dieses sogar neue spannende Möglichkeiten.
Aktuell  · 06. März 2019
Habe ich deine Interesse an meiner Hundeschule geweckt? Während den Themengruppen sowie den offenen Gruppen hast du die Möglichkeit, gegen Voranmeldung, kostenlos (ohne Hund) eine Einblick in meine Hundeschule zu erhalten. Melde dich doch gleich jetzt bei mir, um einen "Schnuppertermin" zu vereinbaren.
Aktuell  · 03. März 2019
Am Sonntag, 24. März 2019 (09.30 bis 17.00 Uhr) findet der Workshop «Auf der Spur (Geruchsfährten)» statt. Während diesem Tagesworkshop beschäftigen wir uns intensiv mit dem Geruchssinn unserer Hunde und meistern zusammen Herausforderungen, welche die Beziehung zwischen Mensch und Hund stärken. Durch die individuelle Arbeitsweise ist dieser Workshop für Neueinsteiger sowie für Teams mit Vorerfahrung geeignet.
Aktuell  · 25. Februar 2019
Alle Termine für die kommenden Wochen sind geplant, ich freue mich über deine Anmeldung und spannende Stunden mit dir und deinem vierbeinigen Begleiter. Richtig abwechslungsreich wird der kommende Monat werden, du darfst gespannt sein.
Aktuell  · 24. Februar 2019
Bald ist es wieder soweit, von April bis Juni herrscht im Kanton Bern die Brut- und Setzzeit. Für verantwortungsbewusste Hundehalter ist es klar, in dieser Zeit sind alle Hunde an der Leine zu führen! Doch nur mit dem ist es nicht getan.
Rückblick · 24. Februar 2019
In Zusammenarbeit mit Hundesicht, starteten wir gestern Samstag ins Wanderjahr 2019. Nach dem großartigen Jahr 2018, war gestern eine weitere Ausgabe der beleibten «über Stock und Stein» Wanderungen angesagt. Der Weg führte uns auf das Niederhorn im Berner Oberland. Schon zu Beginn meisterten wir gemeinsam die ersten Herausforderungen mit Bahn- und Gondelfahrt.
Aktuell  · 17. Februar 2019
Am kommenden Samstag, 23. Februar 2019 wandern wir wieder mit unseren Hunden und geniessen die schöne Landschaft und das gemeinsam in der Gruppe unterwegs sein auf dem schönen Niederhorn Richtung Waldegg. Die Wanderzeit unserer Winterwanderung beträgt 3 Stunden (Distanz 9.8 Km. / Höhendifferenz 730 M.).

Mehr anzeigen