Aktuell  · 06. Januar 2019
Das Jahr 2019 hat begonnen, in diesem Jahr warten spannende Angebote auf euch und eure Vierbeiner. Neben der beliebten Gruppen aus dem 2018 biete ich euch neue Themengruppen an. Ihr dürft gespannt sein was euch erwarten wird.
Rückblick · 30. Dezember 2018
Gestern Samstag trafen ich mich, mit vier interessierten Mensch-Hund Teams, zur Themengruppe «Winteraktiv». Obwohl wir uns auf rund 1000 M.ü.M. aufhielten, fehlte der grosse Schnee leider, respektive war er bereits wieder weg. Trotzdem verbrachten wir einen spannenden Nachmittag miteinander, auch ohne Schnee kann der Winter viel Interessantes und Lehrreiches mit sich bringen.
Aktuell  · 28. Dezember 2018
Als Dank für deine Treue ist für dich und deinen vierbeinigen Begleiter ab dem 01. Januar 2019 das Natürlich-Hund Treue-Abonnement erhältlich. Ein Abonnement gültig für alle Angebote (Hundeschule & Shop).
Aktuell  · 16. Dezember 2018
Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und die Festtage stehen vor der Tür. Natürlich-Hund ist auch zwischen Weihnachten und Neujahr für dich erreichbar! Die letzten Themengruppen sind ausgebucht, doch gerne nehme ich noch Terminvereinbarungen für Einzelberatungen (Privatunterricht) sowie Hundebetreuungen entgegen.
Aktuell  · 10. Dezember 2018
Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Die letzte "über Stock und Stein" Wanderung des Jahres liegt bereits hinter uns. Doch wenige Gruppentermine sind noch geplant. Hier findest du die Veranstaltungen, welche über noch freie Teilanhmeplätze verfügen.
Aktuell  · 09. Dezember 2018
Für die Leseratten unter euch empfehle ich das Buch «Rassespezifisches Territorialverhalten bei Hunden: Richtiges Verständnis und Erziehung» von Karin Jansen. Dieses Buch ist soeben als zweite, aktualisierte und überarbeitete Neuauflage erschienen. Erhältlich ist es in deinem bevorzugten Buchhandel oder direkt bei Karin (Stadt-Mensch-Hund | Kynogogisches Zentrum) im Beuteladen. Viel Spass beim Lesen!
Rückblick · 03. Dezember 2018
Gestern Sonntagmorgen, um 10.00 Uhr, trafen wir uns beim Parkplatz «Anger» um gemeinsam auf die letzte «Über Stock und Stein Wanderung» dieses Jahres zu starten. Trotz des Regenwetters besammelten sich neun aufgestellte Mensch-Hund Teams um den Weg auf die Grimmialp unter die Füsse und Pfoten zu nehmen.
Rückblick · 25. November 2018
Am vergangenen Samstagvormittag waren wir gemeinsam im Wald unterwegs. Während der Themengruppe «Unterwegs im Emmental» beschäftigten wir uns mit den Gegebenheiten eines Waldes und wie wir diese für einen spannenden Ausflug nutzen können.
Aktuell  · 21. November 2018
Der Winter ist eingetroffen und das Jahr 2018 neigt sich langsam dem Ende zu, doch auch in der kalten Jahreszeit gibt es spannendes zu erleben. Themengruppen «Begegnungen & Kontakte», «Auf der Spur (Geruchsfährten)», «Führen & Folgen – (Leinen)Führung» und «Auf der Spur bei Vollmond (Geruchsfährten)» sowie zwei Termine für die «Offene Gruppe» sind noch in diesem Jahr geplant.
Rückblick · 19. November 2018
Am vergangenen Samstag fand zum zweiten Mal die Gruppe «Jagdkontrolle» in Zusammenarbeit mit Nicole Graf (Hundesicht) statt. Der darauffolgende Sonntag widmete ich, während einem Workshop dem Thema «Auf der Spur (Geruchsfährten)». Ein spannendes, lehrreiches und aktives Wochenende mit tollen Mensch-Hund Teams – Danke!

Mehr anzeigen