· 

Letztes "Winteraktiv" der laufenden Saison

(21.02.2021)

Am vergangenen Samstag fand die letzte Themengruppe "Winteraktiv" der laufenden Saison statt. Zwar fehlte der grosse Schnee und das Wetter war bereits richtig frühlingshaft, trotzdem oder auch gerade deswegen durfte ich tolle und lehrreiche Stunden mit grossartigen Zwei- und Vierbeinern verbringen. Da alle Teilnehmenden Hunde sehr "schnüffelbegeistert" waren, durften diese mit ihren Menschen eine etwas unkonventionelle Geruchsfährte ausarbeiten. Eine Spur, welche nicht direkt zu einem Ziel führte, sondern zu einem nächsten Geruch, welcher wiederum gesucht werden durfte. Wir beobachteten gemeinsam, wie die Hunde diese Aufgabe meisterten, wie sie mit den unterschiedlichsten Herausforderungen umgehen und lernten das Verhalten der Vierbeiner noch etwas besser kennen. Ein überaus gelungener Samstagnachmittag. Bereits jetzt freue ich mich auf die kommende Winteraktivsasion 2021/22. Herzlichen Dank allen Teilnehmern für das riesige Interesse, die tollen Stunden und das entgegenggebrachte Vertrauen!