· 

Die letzte Themengruppe im Jahr 2020

Das Jahr 2020 schreitet in grossen Schritten dem Ende zu. Gestern Mittwoch (30.12.2020) fand somit auch bereits die letzte Themengruppe des laufenden Jahres statt - Doch keine Angst, schon bald geht es wieder weiter! Gestern waren wir gemeinsam zum Thema "Geruchsfährten" unterwegs. Die Nase der Hunde führte uns durch den wunderschön verschneiten Winterwald im Emmental. Dem Stand der teilnehmenden Menschen und Hunde angepasst, widmeten wir uns der Kommunikation der Hunde, schulten das Auge der Mensch und waren einmal mehr fasziniert über die Leistung der unterschiedlichsten Hunde. Für einmal verhielt sich die Geruchsfährte, respektive der Geruch, nicht wie gewohnt und wir durften beobachten, dass dies auch Einfluss auf das Verhalten der Hunde hatte. Herzlichen Dank allen teilnehmenden Zwei- und Vierbeinern für das riesige Interesse und das sich Einbringen - so macht es einfach Spass. Bereits jetzt freue ich mich auf die nächsten Gruppen zu verschiedensten Themen im neuen Jahr 2021!