· 

Ein toller Samstag rund um die Hetzangel und deren Möglichkeiten

Am vergangenen Samstag (26. Oktober 2019) fand der Workshop "Rassespezifische Hetzjagd mit der Hetzangel" statt. Ich durfte einen Tag lang für mich bekannte sowie unbekannte Mensch-Hund Teams im Umgang mit der Hetzangel und deren Möglichkeiten begleiten. Ein grossartiger Tag, welcher auch mir grosse Freude bereitete - Danke!

Am Samstagmorgen trafen die interessierten Menschen mit ihren Hunden in Röthenbach im Emmental ein. Bei schönstem Herbstwetter starteten wir in den Tag rund um das Thema "Rassespezifische Hetzjagd mit der Hetzangel". Von Fortgeschrittenen Mensch-Hund Teams bis zu Neueinsteigern waren alle herzlich willkommen. Die Neueinsteiger starteten mit einer "Trockenübung" um das Handling mit der Hetzangel zu übern. anschliessend durften natürlich auch die Hunde mitmachen. Schön war die Freude bei diesen zu sehen. Die Fortgeschrittenen Teilnehmer durften zu Beginn eine Hetzjagd nach egenem Ermessen gestalten. An diese angeknüpft, gestalteten wir die Aufgaben jewils dem Hund, seiner Rasse und Veranlagung, entsprechend um diesem eine tolle Herausforderung bieten zu können.

Besten Dank allen Teilnehmern für das grosse Interesse und das entgegengebrachte Vertrauen - es war grossartig mit euch! Natürlich gilt ein grosser Dank auch Petrus für das wunderschöne Herbstwetter. :-)

Für alle Interessierten, findet am Mittwoch, 13. November von 16.00 bis 18.30 Uhr eine Gruppe zum Thema "Die Hetzangel" statt. Über eure Teilnahme würde ich mich natürlich sehr freuen.