· 

Der letzte Begegnungs- & Kontakttag im Jahr 2019

Bei schönstem Regenwetter fand gestern Sonntag der letzte Begegnungs- & Kontakttag des laufenden Jahres statt. Wir durften, trotz des unangenehmen Wetters, sechs topmotivierte Mensch-Hund Teams zum erwähnten Thema durch den Tag begleiten und freuen uns bereits jetzt auf die Begegnungs- & Kontakttage im kommenden Jahr.

Am Morgen um 09.30 Uhr trafen wir uns in Röthenbach im Emmental um gemeinsam einen lehrreichen Tag zum Thema Begegnungsn und Kontakte mit fremden Hunden und Menschen zu gestalten. Nach einer kurzen Vorstellung starteten wir bald in die Praxis und durften uns ein Bild aller teilnehmenden Teams machen. Anschliessend widmeten wir uns, individuell allen Teilnehmern angepasst, dem Thema und veränderten das vorgehen der Menschen in angespannten Situationen. Grossartig war es zu sehen, wie in kürzerster Zeit, durch kleine Veränderungen, eine grosse Wirkung entstand.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern für das grosse Interesse und das entgegengebrachte Vertrauen. Ein weiterer Dank gilt Nicole Graf (Hundesicht) für die immer wieder tolle und ergänzende Zusammenarbeit.