· 

Workshop "Hör zu - nicht nur wenn er bellt!" am Sonntag, 30. Juni 2019

Am Sonntag, 30. Juni 2019 dar ich auf Wolke 7, dem Begegnungsort für Menschen und Hunde, in 3454 Sumiswald einen spannenden Workshop durchführen. Ich freue mich bereits jetzt riesig auf eure Anmeldungen und einen lehrreichen Tag mit tollen Mensch-Hund Teams.

Der etwas andere Workshop zum Thema hündische Kommunikation! Wenn Hunde bellen, möchten diese uns meist etwas mitteilen. Doch Hunde kommunizieren nicht nur akustisch. Gewisse Hunderassen nutzen diese kommunikationsform sogar nur selten und trotzdem haben sie uns vieles zu sagen. Während diesem Workshop widmen wir uns ganz der Kommunikation aller teilnehmenden Mensch-Hund Teams, individuell auf dich und deinen Hund angepasst. Und werfen einen ganzheitlichen Blick auf unsere Hunde, auf dessen Körper, Mimik, Bewegungen und Handeln. Wir widmen uns Themen, Schwierigkeiten und Problemen des Alltags, und du lernst deinen Hund noch besser zu verstehen. Denn Verständnis führt zu einem harmonischen Miteinander und ist der Grundstein für langfristige Veränderungen in der Mensch-Hund Beziehung!