· 

Trotz Wintereinbruch ein toller Begegnungs- & Kontakttag

Am vergangenen Sonntag, 05. Mai 2019, fand der erste Begegnungs- & Kontakttag im laufenden Jahr statt. Das Wetter, welches uns Schnee und Wind brachte, hinderte uns jedoch nicht daran einen tollen Tag mit grossartigen Mensch-Hund Teams zu gestalten.

Die Begegnungs- & Kontakttage sind ein Angebot von Natürlich-Hund und Hundesicht. An diesen Tagen widmen wir uns einem Thema, welches viele Hundehalter mit ihren Hunden beschäftigt – Begegnungen und Kontakte mit zum Beispiel fremden Hunden oder Menschen. Am gestrigen, verschneiten Tag trafen sich wiederum sieben interessierte Mensch-Hund Teams, um mit uns das aufeinandertreffen mit «Rudelfremden» entspannter gestalten zu können. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde sowie einer Standortbestimmung in der Praxis, widmeten wir uns den aktuellen Themen. Wir setzten den Fokus auf das Vorgehen des Menschen in Begegnungen und versuchten, jedem Team angepasst, neue und entspanntere Erfahrungen zu ermöglichen.

Ein überaus gelungener Tag trotz den tiefen Temperaturen. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Begegnungs- & Kontakttag, welcher am 07. Juli 2019 in Röthenbach im Emmental stattfinden wird.