· 

Themengruppe «Treibball- Teamwork» vom 17. April 2019

Nach einer langen Pause rollten in der vergangenen Woche wieder einmal die Bälle. Anlässlich einer Themengruppe hiess es «Treibball – Teamwork». Ein spannender Nachmittag mit viel Spass und grossartigen teilnehmenden Mensch-Hund Teams.

Am Mittwoch, 17. April 2019 liessen wir nach langer Zeit wieder einmal die Bälle rollen, wir widmeten uns dem Thema «Treibball – Teamwork». Treibball wurde ursprünglich für «Arbeitslose» Hüte- und Treibhunde entwickelt. Es zeigte jedoch, dass auch andere Hundetypen Spass an dieser Arbeit haben können. Als Ersatz für z.B. Schafe werden hier herkömmliche Gymnastikbälle getrieben. Am besagten Nachmittag widmeten wir uns dem Thema: «erster Ballkontakt, wie bringe ich meinem Hund das treiben eines Gymnastikballes bei». Ein Nachmittag, welcher nicht nur den Hunden, sondern auch mir, viel Spass bereitete.

Die nächste Themengruppe «Treibball – Teamwork» findet am 08. Mai 2019 statt und ist für Neueinsteiger sowie für fortgeschrittene Mensch-Hund Teams geeignet.