· 

Über Stock und Stein im Eriz (07. April 2019)

Gestern Sonntag führte uns die «Über Stock und Stein» Wanderung ins wunderschöne Eriztal. Trotz bedeckter Witterung trafen wir uns, 10 Menschen mit 9 Hunden, um gemeinsam einen Tag zu gestalten und zu geniessen.

Pünktlich um 10.00 Uhr besammelten wir uns im Innereriz und starteten den Tag mit Kaffee und Gipfeli im Restaurant Schneehas. Dort starteten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde und besprachen den Ablauf des Tages. Anschliessend packten wir alle unsere benötigten Sachen in den Rucksack und bereiteten die Hunde für den bevorstehenden Tag vor. Wir starteten unsere Rundwanderung in Richtung Rotmoos. Angekommen auf dem höchsten Punkt legten wir einen Rast ein, unsere Hunde durften einen spannende Aktivität erleben. Zurück führte uns die Wanderung durch das Moor, welches noch mit Schnee bedeckt war und eine Herausforderung für Mensch und Hund darstellte. Diese meisterten jedoch alle hervorragend. Wieder zurück beendeten wir den Tag, mit allen Hunden, wiederum im Restaurant Schneehas. Wir Menschen genossen das Beisammensein und die Hunde ihr wohlverdientes Nickerchen.

Die nächste «Über Stock und Stein» Wanderung findet am 23. Juni 2019 statt. Wir freuen uns bereits jetzt auf einen tollen Tag mit wiederum sehr engagierten und interessierten Mensch-Hund Teams.