· 

Auf dem Niederhorn starteten wir ins Wanderjahr 2019

In Zusammenarbeit mit Hundesicht, starteten wir gestern Samstag ins Wanderjahr 2019. Nach dem großartigen Jahr 2018, war gestern eine weitere Ausgabe der beleibten «über Stock und Stein» Wanderungen angesagt. Der Weg führte uns auf das Niederhorn im Berner Oberland. Schon zu Beginn meisterten wir gemeinsam die ersten Herausforderungen mit Bahn- und Gondelfahrt.

Gestern Samstagvormittag, pünktlich um 09.00 Uhr trafen wir uns in der Beatenbucht am schönen Thunersee. Nach der Begrüssung und dem Kauf unserer Billette, für die darauffolgenden Bahnfahrten, machten wir uns und natürlich unsere vierbeinigen Begleiter startklar, um den Weg auf das Niederhorn in Angriff zu nehmen. Zu Beginn stand eine Fahrt mit der Standseilbahn bis hoch auf den Beatenberg (1'129 M.ü.M) auf dem Programm. Nach der Ankunft am Zwischenziel, ging es sogleich weiter mit einer Gondelbahn hoch auf das Niederhorn (1'950 M.ü.M). Freudig und fasziniert von der Leistung der teilnehmenden Mensch-Hund Teams, wie die Anfahrt gemeistert wurde, stärkten wir uns auf dem Niederhorn bei einem Kaffee für die bevorstehende Wanderung. Diese führte uns über gut präparierte Winterwanderwege über der Waldgrenze, bis hinunter nach Beatenberg (Waldegg). Neben Sonnenschein und dem gemeinsamen Wandern genossen wir die prächtige Aussicht ins Berner Oberland, auf den Thunersee sowie in Gegenrichtung bis hin zum Jura. Unterwegs legten wir einen Mittagsrast ein, für unsere Hunde durfte natürlich auch eine ersatzjagdliche Aktivität nicht fehlen. Angekommen auf dem Beatenberg (Waldegg) führte uns der Bus wieder zurück zur Station Beatenberg von wo aus uns die Standseilbahn zu unseren parkierten Autos führte.

Ein mehr als gelungener Tag mit tollen Mensch-Hund Teams, Begleitpersonen und natürlich Hundesicht (Nicole Graf). Herzlichen Dank! Die nächste «Über Stock und Stein» Wanderung findet am Sonntag, 07. April 2019 statt. Gerne nehmen wir auch bereits jetzt eure Anmeldungen entgegen, ihr dürft gespannt sein wo uns der Weg hinführen wird.

Impressionen

Einige Impressionen der "über Stock und Stein" Winterwanderung vom Samstag, 23. Februar 2019.