· 

Alle Hunde, vom Jungspund (Welpen) bis zum Senior, sind bei Natürlich-Hund willkommen

Es gibt verschieden Möglichkeiten einen Hund anzuschaffen. Einige Menschen bevorzugen es, einem Hund aus dem Tierheim einen neuen Lebensplatz zu bieten. Andere wiederum wählen gezielt einen Welpen aus einer Hundezucht aus. Egal welcher Herkunft das neue Familienmitglied ist oder in welcher Entwicklungsphase es sich aktuell befindet, bei Natürlich-Hund sind alle Hunde willkommen!

So unterschiedlich wie unsere Hunde aussehen, so unterschiedlich ist auch ihr Charakter, ihre Veranlagung und ihre Persönlichkeit. Diese Merkmale gilt es bei der Erziehung eines Hundes zu beachten und miteinzubeziehen. Bei Natürlich-Hund, der Hundeschule für Mensch und Hund im Emmental, wird die Individualität grossgeschrieben, deshalb findest du nicht Angebote wie aus herkömmlichen Hundeschulen (Welpenspielstunde, Junghundegruppe etc.). Ich möchte alle Hunde und natürlich auch dessen Menschen genau dort abholen wo sich diese befinden und weiter fördern. Deshalb biete ich neben einer Einzelberatung auch diverse Gruppen zu unterschiedlichen Themen an, in welche Hunde auch bereits in jungen Jahren integriert werden können. Durch die klein gehaltene Teilnehmerzahl kann hier spezifisch auf jedes Mensch-Hund Team eingegangen werden. Immer mit dem Ziel für beide ein entspanntes Zusammenleben im Alltag zu gestalten.

Bist du interessiert? Gerne berate ich dich kostenlos bei der Wahl eines passenden Angebotes für dich und deinen vierbeinigen Begleiter. Ich freue mich über deinen Anruf oder deine Nachricht!