· 

Themengruppe "Unterwegs im Emmental" vom vergangenen Samstag

Am vergangenen Samstagvormittag waren wir gemeinsam im Wald unterwegs. Während der Themengruppe «Unterwegs im Emmental» beschäftigten wir uns mit den Gegebenheiten eines Waldes und wie wir diese für einen spannenden Ausflug nutzen können.

Am Samstagvormittag um 09.00 Uhr trafen wir uns zur Themengruppe «Unterwegs im Emmental». Nach einer kurzen Begrüssung und Einführung, packten wir unsere Rucksäcke und starteten auf zwei und vier Beinen in einen spannenden Vormittag. Viele Hunde erleben meist nur eintönige Spaziergänge, dies gilt es zu ändern. Wir suchten Gegebenheiten des Waldes, um den Vormittag für den Hund spannend zu gestalten und ihren Tatendrang zu stillen. Sie durften ihr grosses Kapital, die Nase, nutzen sowie auch gezielt einer Futterbeute nachhetzen. Dies natürlich immer in Zusammenarbeit mit dessen Bezugsperson.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer dieses Vormittages für das entgegengebrachte Interesse und Vertrauen. Ein weiterer Dank gilt Simon Streit für die großartigen Bilder.