· 

Drei Intensivtage mit Karin Jansen aus Hamburg (D)

Nach dem Themenabend «Jagdkontrolle» am vergangenen Donnerstag, folgten drei individuell gestaltete und lehrreiche Intensivtage. Ein spannendes Wochenende mit Karin Jansen aus Hamburg (D) - Danke!

 

Am vergangenen Wochenende (05.-07. Oktober 2018) trafen sich neun Mensch-Hund Teams sowie zwei passiv teilnehmende Personen zum Seminar «Intensivtage» mit Karin Jansen (D). Während den drei Seminartagen stand die Mensch-Hund Beziehung im Mittelpunkt. Einen grossen Wert legte Karin hierbei auf die Details. Bereits zu Beginn war klar, wie wichtig es ist, jedes Mensch-Hund Team individuell zu betrachten und zu betreuen. Diese Individualität setzte Karin nach einem theoretischen Einstig auch in den folgenden Praxiseinheiten um. So hatte jedes Mensch-Hund Team die Möglichkeit, neue Inputs für den gemeinsamen Alltag mitzunehmen.

 

Ein grosser Dank gilt Karin, für die Fachkundige und empathische Betreuung aller Mensch-Hund Teams. Natürlich auch allen Teilnehmern für das grosse Interesse während den drei Seminartagen sowie Renate Finazzi (Wolfskinder) mit welcher ich dieses Seminar organisieren und durchführen durfte.

 

Karin wird uns auch im kommenden Jahr 2019 besuchen und ein Seminar abhalten. Wir freuen uns bereits jetzt riesig darauf. Ihr dürft gespannt sein welches Thema euch erwarten wird.