· 

Ein wunderbarer Tag, über Stock und Stein an das «Gantrischseeli»

Gemeinsam starteten wir heute Vormittag auf den Weg, über stock und Stein an das «Gantrischseeli». Wir genossen die prächtige Bergwelt im «Gantrischgebiet» und erlebten einen wunderbaren Tag mit tollen Mensch-Hund Teams.

 

Um 10.00 Uhr trafen wir uns bei der «Wasserscheide», unterhalb des Berghauses «Gurnigel». Nach der Begrüssung aller teilnehmenden Mensch-Hund Teams packten wir unsere Rucksäcke. Wir machten uns auf den Weg an das «Gantrischseeli», einem idyllischen Bergsee. Angekommen, genossen wir den Aufenthalt mit tollen Gesprächen. Natürlich durfte, für die Wasserratten unter uns (Hunde), der Badeplausch nicht fehlen. Anschliessend ging unsere Wanderung weiter, entlang dem See in Richtung «untere Gantrischhütte» wo wir unseren Mittagsrast hielten. Frisch gestärkt starteten wir anschliessend weiter in Richtung «Schwefelbergbad» und zurück zu unserem Ausgangspunkt. Bevor wir unterwegs den Hunger unserer Hunde stillten, hatte jedes Mensch-Hund Team die Möglichkeit eine (Ersatz)jagdliche Aktivität zu gestalten. Einmal mehr ein prächtiger Tag mit grossartigen Teilnehmern. Herzlichen Dank!

Das nächste «Über Stock und Stein» findet am Samstag, 13. Oktober 2018 statt. Wir freuen uns bereits jetzt riesig auf diesen Tag und nehmen gerne, auch bereits jetzt, eure Anmeldungen entgegen.