· 

HEB-Weiterbildung mit Karin Jansen (D)

Die letzten vier Tage besuchte ich, anlässlich einer HEB-Weiterbildung, das Ausbildungszentrum Triple-S in Eptingen. Die Weiterbildung wurde geleitet durch die Referentin Karin Jansen (D).

Die spannenden und lehrreichen Tage der HEB-Weiterbildung (Hundeerziehungsberater Weiterbildung) mit Karin Jansen (D) gehören leider bereits der Vergangenheit an. Zum Start der Weiterbildung hielt Karin einen Themenabend zum Thema «Persönlichkeitsentwicklung des Hundes», die restlichen drei Tage widmeten wir uns dem Thema «Sicherheit und Vertrauen». Das Thema passend zu ihrem Buch «Rassespezifisches Territorialverhalten bei Hunden», welches noch in diesem Jahr in einer Neuauflage erscheinen wird. Während diesen Tagen durften wir gemeinsam 6 Mensch-Hund Teams als Kunden begleiten. Ich freue mich mein erweitertes Fachwissen weitervermitteln zu dürfen und Danke Karin, den Kunden sowie meinen Fachkollegen, für das grandiose Wochenende!