· 

Begegnungs- & Kontakttag vom 08. Juli 2018

Am Sonntag 08. Juli 2018 trafen wir uns zu einem weiteren Begegnungs- & Kontakttag im sonnigen Röthenbach im Emmental. Acht motivierte Mensch-Hund Teams widmeten sich mit viel Engagement dem Tagesthema und machten diesen Tag zu einem lehrreichen Erlebnis. Ein kurzer Rückblick und einige Impressionen zum vergangenen Begegnungs- & Kontakttag.

Zu Beginn des Tages starteten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde und einem theoretischen Einstieg, bevor wir schon bald in die Praxis starteten. Als Praxiseinstieg galt es zu beobachten, wie unsere Hunde wirklich zu Begegnungen mit fremden Hunden und Menschen stehen. Freude oder Skepsis!? Durch die mitgebrachten Themen der verschiedenen Mensch- Hund Teams, beschäftigten wir uns anschliessend mit dem Management / Handling einer Begegnung. Also, wie wir Menschen vorgehen können und sollten um unseren vierbeinigen Begleitern eine möglichst entspannte Begegnung bieten zu können.

Nach einer kurzen Pause, während dem Monat August 2018, finden die nächsten Begegnungs- & Kontakttage wieder im September 2018 statt. Für diese Tage sind noch vereinzelnd Teilnahmeplätze frei. Die geplanten Termine sind:

  • Sonntag, 02. September 2018
  • Sonntag, 30. September 2018