· 

Begegnungs- & Kontakttag

Bei sommerlichen Temperaturen trafen wir uns am vergangenen Sonntag zu einem weiteren spannenden Begegnungs- & Kontakttag im Röthenbach im Emmental.

Nachdem sich jeder Mensch kurz vorstellen durfte starteten wir mit der Praxis zum Thema. Um zu beobachten wie die teilnehmenden Hunde auf diverse Begegnungen reagieren waren wir zu Beginn mit diversen Gerüchen von Mensch und Hund sowie mit grossen und kleinen, teilweise fremden, Gegenständen beschäftigt. Am Nachmittag widmeten wir uns dem Thema Hundekontakte, wie diese durch die Bezugspersonen geführt werden können. An diesem interessanten Tag war es uns möglich, zum Thema Begegnungen und Kontakte, Entspannung zu kreieren und neue Hundefreundschaften zu ermöglichen.

Danke den acht teilnehmenden Mensch-Hund Teams, welche mit vollem Engagement, riesigem Interesse und Motivation diesen spannenden Tag mit uns gestalteten.