· 

Einsteigerworkshop Mantrailing

Am Sonntag 25. März 2018 fand zum ersten mal in Langnau im Emmental der Mantrailingworkshop für Einsteiger statt. Geleitet wurde dieser von Nicole Graf (Natural Dogmanship® Instruktorin und nature based Mantrailing Coach®).

Nach einer kurzen theoretischen Einführung in das Thema Mantrailing, im Restaurant Bären in Langnau im Emmental, ging es an die ersten Praxissequenzen. Nachdem das Team, mit bereits etwas Mantrailingerfahrung, den ersten Trail absolvierte, verlegten wir uns in Wald- und Wiesegebiet. Dort durften die restlichen Teams unter fachkundiger Anleitung ihre ersten kurzen Trails in Angriff nehmen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und regem Austausch, ging es am Nachmittag gestärkt los zum zweiten Praxisteil. Es war einfach faszinierend zu sehen, wie Mensch und Hund mit vollem Engagement bei diesem Thema dabei waren.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer dieses Workshops, Nicole Graf für das mit viel  Herzblut vermittelte Thema und natürlich dem Restaurant Bären.


Impressionen