· 

Über Stock und Stein auf die Grimmialp (Diemtigtal)

Bei eisig kalten Temperaturen haben wir uns das erste mal 2018 Über Stock und Stein gewagt – toll war es, danke der grandiosen Gruppe! Hund und Mensch warm angezogen, haben wir uns am 25. Februar 2018 zu unserem ersten gemeinsamen Über Stock und Stein getroffen. nach einer kurzen Begrüssung und Vorbesprechung nahmen wir gemeinsam den Weg durch Schnee, Wald und Wiese hinauf auf die wunderschöne Gimmialp in Angriff. Man glaubt es kaum, aber nach bereits kurzer Zeit kamen die ersten Bemerkungen es sei heiss und die ersten Handschuhe wurden ausgezogen und im Rucksack verstaut. Mit dem Ziel entspannt in der Gruppe unterwegs zu sein wurde auf jedes Mensch-Hund Team Rücksicht genommen. Jeder durfte den Raum in Anspruch nehmen welcher er zum Start benötigt und von allen anderen Teilnehmern wurde dieser respektiert. Dies führte dazu, dass immer mehr Entspannung eingekehrt ist und wir so als Gruppe die Grimmialp erreichten. Dort erwartete uns Menschen ein urchiges, einheimisches Fondue. Während unsere Hunde sich einen gemütlichen Mittagsschlaf gönnten genossen wir das beisammen sein und den Austausch untereinander. Gemeinsam schmiedeten wir den Plan für den Rückweg und beschlossen einen Teil mit dem Postauto zurück zu fahren. Den letzten Teil nahmen wir mit unseren vierbeinigen Begleitern, bei schönster Abendsonne, zu Fuss in Angriff. Einfach ein wunderbarer Tag mit tollen Mensch-Hund Teams, Herzlichen Dank!

Das nächste Über Stock und Stein findet am Samstag 28. April 2018 statt.

Der genaue Treffpunkt/Plan werden wir nach ausgiebiger Rekognoszierung bekannt geben. Wir freuen uns bereits jetzt auf euch und eure Hunde. Anmeldungen nehmen wir gerne auch bereits jetzt entgegen.

Über Stock und Stein ist ein Projekt von Hundesicht (www.hundesicht.ch) und Natürlich-Hund.


Impressionen